Der Verein

Abteilung Badminton

Seit den 1980er Jahren wird auch Badminton vom PSV angeboten. Die Sektion Badminton war ursprünglich eine Unterabteilung der Tischtennis-Abteilung. 2017 verselbstständigte sich die Sektion und bildet seither die 30. Abteilung im Polizei-Sport-Verein Berlin mit dem größten Mitgliedswachstum. Als Verein wollen wir unseren Mitgliedern Badminton sowohl als Breiten- und als Leistungssport anbieten. Gleichzeitig legen wir Wert auf ein Vereinsleben mit einem regelmäßigen Stammtisch u.a. beim unseren Griechen oder Äthiopier, jährlich mindestens zwei Festen und anderen Aktivitäten auch neben dem Sport.

Der Hauptverein

Der Polizei-Sport-Verein Berlin wurde am 1. Juni 1921 gegründet und bestand aus den Abteilungen Leichtathletik, Boxen, Schwimmen, Fußball, Schwerathletik, Jiu-Jitsu und Handball. Am Anfang waren alle Mitglieder Angehörige der Polizei. Im Jahr 1949 erfolgte die Wiedergründung des Vereins. Seither hat er sich zu einem der größten Sportvereine Berlins entwickelt. In seinen 30 Abteilungen werden 40 verschiede Sportarten  – von Angeln bis Wassersport angeboten. Ein Drittel der ca. 3.500 Mitglieder sind unter 18 Jahre alt, über 1.000 Mitglieder sind Damen.

Der PSV ist für jedermann & -frau offen!

Obwohl ein enger Zusammenhang zwischen dem Verein und der Polizei besteht, ist der PSV für jedermann und -frau offen, eine Zugehörigkeit zur Polizei ist NICHT erforderlich. Mehr Infos siehe Internetpräsenz des Hauptvereins PSV.